Nails of the Day: Smoky Finish

Ich hab meine Fingernägel heute mit diesen beiden Farben lackiert:

Unterlack: essence Remix your Style in der Farbe 05 Maby I’m amazed

Top Coat: essence Remix your Style in der Farbe 01 We will rock you

Beide waren im Ausverkauf auf je 1,50€ reduziert.

Der Unterlack ist um einiges pinkstichiger, als es im Fläschchen aussieht. Ich musste ihn zweimal auftragen, damit er vollständig deckend ist.

Der Top Coat ist leicht schwarz pigmentiert, enthält aber auch einige Schimmerpartikel. Hier war es zwar schwierig den Lack gleichmäßig aufzutragen, aber eigentlich finde ich es sogar schöner wenn es nicht ganz gleichmäßig wird.

Tragebild:

Leider reflektiert der Lack sehr stark, das ist allerdings mein erster NotD-Post ich hoffe ihr verzeiht mir kleine Fehler. 😉

Die Farbe gefällt mir ganz gut, ich hatte glaub ich sogar mal einen ähnlich Lack, bei dem man aber nur eine Schicht auftragen musste, den haben sie aber aus dem Sortiment genommen.

Bei der Haltbarkeit kriegen beide Lacke ein großes Minus, schon nach ein paar Stunden hab ich erste kleine Absplitterungen.

+ Farbe, Preis

– viele Schichten (Auftragzeit), Trockenzeit, Haltbarkeit

Fazit: Für mich normalerweise zu viel Aufwand, auch wenn die Farbe schön ist. Wer sich die Zeit und Ruhe zum auftragen nehmen will, es sieht dann leider auch nicht besonders lang perfekt glatt aus. Falls euch das nicht stört ist es aber eine sehr schöne Farbe.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Nails of the Day: Smoky Finish

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s