DIY: Mausschuhe Anleitung

Hier hab ich euch ja schon Fotos gezeigt, jetzt folgt die Anleitung.

Als erstes braucht ihr ein Paar alte Schuhe, ich hab Ballerinas genommen. Außerdem braucht ihr 2 identische Knöpfe, durchsichtige Schnur, 4 kleine schwarze Perlen und Schuhkleber.

Von meinen Schuhen musste ich zuerst die Schleifen die da noch drauf waren abtrennen.

Dann müsst ihr von der druchsichtigen Schnur 6 Teile abschneiden, idealerweise 3 mal so lang wie der durchmesser vom Knopf.

Und jeweils drei Schnüre durch einen Knopf fädeln, das sind die Schnurrbarthaare.

Jetzt müsst ihr nur noch die Knöpfe vorne am Schuh befestigen, mit dem Schulkleber, ebenso die Perlen für die Augen, kurz andrücken und trocknen lassen….FERTIG!

Eine gute Idee um die Ohren zu basteln hatte ich allerdings immer noch nicht, wenn euch was einfällt sagt bescheid. 😉

Hat euch die Do It Yourself Anleitung gefallen?

Ich freu mich immer über Tipps und Verbesserungsvorschläge.

xoxo

Melli

Kommentar verfassen

